Wenn ich gleich mit meiner Frage herausplatze, denkt ihr sicher: "Wieso schafft sie sich überhaupt `nen Hund an, wenn sie nicht genug Zeit hat?"
Also werde ich erst erläutern und dann fragen.

Ich wohne in Rehbrücke und arbeite 10 Minuten Autoweg entfernt. Jeden Tag in meiner Mittagspause fahre ich nach Hause, um Zeit mit meinem Emil zu verbringen. Wir gehen Gassi und schmusen ein bisschen und nach einer guten Stunde bin ich wieder auf Arbeit (wie gut, dass wir Gleitzeit haben!)
Nun ist es aber so, dass meine Firma im Sommer kommenden Jahres umzieht, und zwar ans andere Ende der Stadt.

Nun habe ich ein großes Problem:
Ich suche einen Hundekindergarten oder eine betreuende Person oder jemanden, der von Montag bis Freitag um die Mittagszeit mit meinem Emil ein bisschen spazieren geht.
Weder der Spaziergang noch die Streicheleinheiten sollen ewig dauern - ich bin ja am späten Nachmittag zu Hause - nur dass Emil nicht 9 Stunden am Stück allein bleibt.
Kennt irgendjemand von euch da draußen irgendjemanden, der dafür willig und geeignet wäre? Ich habe schon im Internet recherchiert und würde dort sicher auch fündig werden. Aber ich versuche es doch lieber zuerst in "unserer großen Hundefamilie". Außerdem scheinen die Betreuungs- oder Gassi-Geh-Agenturen seeeehr teuer zu sein.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich nichts bezahlen will.
Vielleicht wohnt ja sogar von euch jemand in Rehbrücke und könnte einen täglichen kleinen Umweg einrichten.
Ich bin aber auch für andere nützliche Ideen dankbar. Also nur her damit. Und gleich vorweg genommen: mit auf Arbeit darf ich ihn nicht nehmen.
In der Hoffnung auf viele Tipps und Vorschläge verbleiben
Onkel Emil & Katrin