Schwanz ab!

Wie ist Ihre Einstellung zum Abtrennen von Körperteilen wie Schwanz oder/und Ohren?
Benutzeravatar
Stanley
Junghund
Junghund
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 16:08
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Schwanz ab!

Beitrag von Stanley » Freitag 14. Januar 2011, 13:38

wie geil,
zeichnung wie`n rotti und n kopp wie n terrier
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
Konrad Lorenz

Benutzeravatar
Juliane Lange
Moderator
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Schwanz ab!

Beitrag von Juliane Lange » Freitag 14. Januar 2011, 13:58

Naja, wenn er groß ist, ist es eher ne "Mischung" aus Rotti und Dobi. "Witziger" Weise wurden bei den Beaucis früher die Ohren kupiert aber die Rute dran gelassen.

War auch mal ne beliebte Polizeihunderasse (hab sogar schon welche in der Rettungshundearbeit gesehen, bei der Deutschen Meisterschaft), aber leider häufig auch von HD und ED betroffen.

binesa
Welpe
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 11:49
Land: Deutschland

Re: Schwanz ab!

Beitrag von binesa » Mittwoch 31. August 2011, 12:07

ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass das Kupieren mittlerweile verboten ist - ich finde das einfach nur kriminell und ungerecht einem wehrlosen Tier gegenüber! Ich habe vor kurzem im Urlaub jemanden gesehen, der seinen Hund kupiert hat und ich dachte mir nur, dass das eine ungeheure Schweinerei ist!

Vijaya
Welpe
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 00:24
Land: Deutschland

Re: Schwanz ab!

Beitrag von Vijaya » Montag 19. Juni 2017, 14:43

Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele kupierte Hunde es noch gibt. Und das sind keine Hunde, aus schlechter Haltung. Oft gerade frisch vom Züchter. Dann holt man sich den Hund eben aus einem Land, wo das erlaubt ist... Ich find das grausig. Dürfte in meinen Augen auch gar nicht mehr eingeführt werden, wenn nicht nachgewiesen wird, das es med. nötig war.

Dayo
Welpe
Welpe
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 00:37
Land: Deutschland

Re: Schwanz ab!

Beitrag von Dayo » Sonntag 5. November 2017, 00:26

Leider werden die Hunde dann eben von einem Züchter aus dem Ausland geholt, wo das kupieren noch erlaubt ist.

Antworten

Zurück zu „Kupieren“