Leiten und Lenken

Antworten
falke_03
Welpe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:46
Land: Deutschland

Leiten und Lenken

Beitrag von falke_03 » Mittwoch 25. Mai 2016, 14:02

Hallo,
ich habe eine fast 10 Jahre alte Schäferhündin mit der ich schon eine Weile das Stöbern übe. Ich möchte bei der Arbeit das Leiten von der Mittellinie stärker aktivieren. Im Moment ist es so, dass sie oft den ersten Gegenstand erst beim Wiederholtenmal entdecken durchs Liegen verweist. Ferner ist sie so motiviert, dass sie nicht nur den Bereich in den ich sie schicke, sondern u. U. die ganze Fläche absucht. Ferner gefällt mir noch nicht, dass der Gegenstand nicht immer an den Vorderpfoten liegt, sondern manchmal unter der Brust oder neben den Hinterläufen.
Wie kann ich ein gezieltes Training aufbauen?

Antworten

Zurück zu „Stöbern“