Kampfhunde sind auch sehr liebe Hunde

Wie ist Ihre Meinung gegenüber sog. "Kampfhunden"? Finden Sie die Auflagen berechtigt oder übertrieben?

Kampfhunde sind auch sehr liebe Hunde

Beitragvon Thyson » So 20. Sep 2009, 13:58

:!: :!: Schwachsinn!!! Es liegt in der Hand vom Besitzer was aus dem Hund wird! Es kann ein absoluter böser beissender Hund werden oder aber auch der liebste Hund der Welt! Guckt euch mal die Statistiken an. Habe zufällig eine von Berlin hier! Kampfhunde: z.B.: Staffardshire Terrier im Jahr 2008 16 mal zugebissen
Pudel: 9x
Spitz: 21x
Labrador: 91x

Jetzt kommt bestimmt wieder die Antwort es gibt ja auch mehr von den Hunden als von Kampfhunden. Das stimmt leider nach Angaben der Behörden nur ganz ganz Knapp: Aber das ist die Zahl der ehrlichen gemeldeten! Die dunkelziffer liegt wahrscheinlich viel höher!
Habt keine vorurteile gegenüber den "Kampfhunden" sie sind nur das Spiegelbild vom Besitzer!
Ich sprech aus erfahrung!

Tschöööö :D
Thyson
Welpe
Welpe

Re: Kampfhunde sind auch sehr liebe Hunde

Beitragvon Linööö » Do 1. Okt 2009, 20:43

Hallo,
bitte nicht hauen aber ich würde dir da zu einem gewissen Teil wiedersprechen. Sicher kann man nicht von vorne herein sagen das die sogenannten „Kampfhunde“ alle bösartige Kampfmaschinen sind aber dennoch sollte man sich einmal fragen woher dieser dämliche Begriff kommt. Ich muss persönlich hassen den Begriff „Kampfhund“ aber nichts desto trotz sollte man sich fragen wofür diese Rassen ursprünglich einmal gezüchtet wurden.
Ich bin also der Meinung dass diese Hunde generell nicht ganz ohne sind und man nicht alles allein auf die Erziehung schieben kann. Die Gene spielen ja immerhin eine nicht zu unterschätzende Rolle. ;)
Linööö
Welpe
Welpe

Beitragvon Candys » Di 17. Nov 2009, 15:59

Linööö hat geschrieben:Ich bin also der Meinung dass diese Hunde generell nicht ganz ohne sind

Was genau heißt das denn für dich und worauf bezieht sich das in diesem Fall ?
Gruß, Candys

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein
Candys
Welpe
Welpe

Beitragvon waldi » So 24. Jan 2010, 16:24

die geschichte mit den kampfhunden is doch unsinn. schonmal gefragt warum damals an der grenze oder im heutigen polizeidienst riesenschnauzer und schäferhunde eingesetzt sind? hunde machen doch nur was sie gelernt haben und das lernen sie nich allein. ich selber hab ne interssante mischung und kenne persönlich sehr viele "kampfhunde" mit denen ich und andere gar keine probleme haben, der spitz mischling in meiner strasse is da um einiges aggressiver, hört nich aufs herrchen und is dazu meist noch ohne leine unterwegs, wer is nu der "kampfhund"? liegt doch alles am herrchen................
waldi
Welpe
Welpe

Beitragvon Dori » Di 9. Mär 2010, 13:45

Die meisten Angriffe auf Menschen gehen vom Schäferhund aus.....Ich meine habe ich einen großen Hund finde ich die Erziehung des Hundes umso wichtiger. Wenn ein Pinscher mich angreift komme ich mit einem Schreck davon, ein großer kann mich kalt machen. Was aus den Hunden wird hängt meines erachtens allein von der Erziehung ab. Dazu ist es, denke ich wichtig die "Eigenheiten" einer Rasse zu kennen. Wir haben hier bei uns einige Kampfhunde. Und ja ich habe auch Respekt vor ihnen. Aber sie hören besser und sind friedlicher als meine beiden kleinen Rüpel.
Ich bin eindeutig für einen Hundeführerschein. Dann würden sich mal ALLE Hundehalter bilden müssen und würden nicht bei einer kleinen Auseinandersetzung der Hunde aufeinander losgehen, als wären sie selbst Kampfhunde. So könnten Erziehungsfehler bei Hunden die später viiieeeelll Kraft haben vermieden werden und Ausrastern der Hunde von vornherein entgegengewirkt werden. Aber nichts desto trotz brauchen auch kleine Hunde unbedingt Erziehung!!!
Dori
Pupertierender Hund
Pupertierender Hund

Beitragvon Candys » So 14. Mär 2010, 14:03

Ja ja, "Kampfhunde" sind artgenossenunverträglich, nicht kompatibel mit anderen Tieren und Kinderfresser obendrein.
Sieht man ja an meinen.... :mrgreen:

Arconils.jpg
a15.jpg
a3.jpg
Gruß, Candys

Albert Einstein
Candys
Welpe
Welpe

Beitragvon Candys » So 14. Mär 2010, 14:07

a10.jpg

a13.jpg
a13.jpg (10.97 KiB) 211-mal betrachtet

a14.jpg
Gruß, Candys

Albert Einstein
Candys
Welpe
Welpe

Beitragvon Juliane Lange » Mo 15. Mär 2010, 06:41

Schöne Hunde hast du Candys :P !
Juliane Lange
Moderator
Moderator

Beitragvon Candys » Di 16. Mär 2010, 15:40

Danke, Juliane.

Unser Opi (der Weiße) ist leider letzten Sommer über die Regenbogenbrücke gegangen. :(
Gruß, Candys

Albert Einstein
Candys
Welpe
Welpe

Beitragvon Juliane Lange » Mi 17. Mär 2010, 00:56

Schade, den fand ich besonders süß!

Wie alt ist er denn geworden?
Juliane Lange
Moderator
Moderator

Nächste